Ein Hubraum der nie als erreichbar galt. Ein Zylinderlayout in deren Überströmer man seine Finger verschwinden lassen kann. Ein dreiteiliger Auslass der einen Auspuff dermaßen befeuert, dass der Resonanzkörper auf über 15 cm Durchmesser aufgepumpt werden musste.
Bist du schonmal eine längere Distanz gerannt und hast dabei versucht nur durch die Nase zu atmen?
Genau so geht es auch einem Motor. Wenn oben nichts rein kommt, kommt hinten auch keine Leistung raus.
Die Zündung, im Allgemeinen, hat die Aufgabe das komprimierte Benzin-Luftgemisch im 2. Takt zu entzünden. Nicht ganz oben im O.T. sondern bereits ein paar Grad davor. Das Gemisch ist zwar ...
Auspuff, Endschalldämpfer, Rennauspuff, Resotröte, Pott, Box, Resonanzauspuff
Egal wie man ihn nennt, er macht Krach und stinkt. Dieses Bauteil ist aber weitaus bestimmender als man denken mag.
Pumpe oder nicht? Es gibt Unterdruck- und elektrische Pumpen. Eine einfache Alternative ist der Austausch des Benzinhahns gegen einen mit “Fastflow“ Eigenschaft.
Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Police einverstanden. Mehr Infos hier: Cookie PolicyOk